www.flickr.com

Freitag, März 24, 2006

WM-Hysterie: Ein Aufruf

4:1 gegen die USA vorgestern, wir sind wieder wer und dürfen optimistisch in die Zukunft sehen! Vielleicht nicht ganz so weit, aber bis zum sommerlichen Event sinds ja nur noch 75 Tage, oder so. Die Welt wird zu Gast bei Freunden sein, aber vorher wird sie totgenervt mit dämlichen Maskottchen, unterirdischen Motto-Songs und unzähligen Produkten, die nix, aber auch gar nix mit Fußball zu tun haben, aber trotzdem hinsichtlich ihrer optischen Gestaltung dem Großereignis angepasst wurden. Und Blatter will Patent anmelden auf das WM-Logo, damit auch niemand an der FiFa vorbei heimlich Kohle macht mit irgendwelchem Firlefanz, mit dem die FiFa gern selbst Kohle gemacht hätte. Und Schäuble will bewaffnete Heerscharen aufmarschieren lassen und die Stadien mit Hubschraubern überfliegen, sehr schön, das wird toll, da freu ich mich doch gleich noch mehr!
Die absurdesten Produkte im WM-Fußball-Gewand, die ich bisher erspäht habe, sind: Joghurt mit Schokostreuseln, Mini-Kugel-Würstchen für Kinder(?) in Form von Fußbällen (sieht unbeschreiblich eklig aus) und ein Duftspray fürs Klo (riecht nach Veilchen oder Meeresbrise Pfirsich, nicht nach Stadionaroma, hat aber aufgedruckte Bälle auf seiner Plastikschale), wer bietet mehr? Lasst uns sammeln....

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?