www.flickr.com

Mittwoch, Februar 02, 2005

in jedem 7. Ei....wirklich!

Ich hätte ja soooo gerne einen von den kleinen Maulwürfen gehabt, die es vor ein paar Wochen im Ü-Ei gab.....albern, ich weiß, aber ich fürchte, ich werde wohl immer ein Kindskopf mit ner ausgeprägten Vorliebe für solchen Niedlich-Kram sein. Zum Glück hab ich mittlerweile gelernt, dem nicht mehr immer und sofort nachzugeben, also gabs ein Ü-Ei, und als da kein Maulwurf drin war, hatte ich halt Pech gehabt, so!!! Und bei eBay wird auch keiner ersteigert, nochmal so!! Solche traumatischen Erlebnisse (es war ein Rennauto zum Zusammenbauen, bääähh) bringen einen immer mal wieder an den Punkt, an der "in jedem 7. Ei"-Losung zu zweifeln......mal ehrlich, die können einem doch alles erzählen, wer überprüft das denn???
Hab ich bisher gedacht, wurde aber während eines Besuchs in der Heimat eines Besseren belehrt. Besagte Ansammlung kleiner Häuschen inmitten von Feldern und Hügeln liegt zufällig sehr in der Nähe der deutschen Produktionsstätte des weltweit operierenden Drogensyndikats.....ähhhh, der Süßkramfirma, die die oben erwähnten Objekte der Begierde herstellt......bei ausgedehnten Spaziergängen und günstigem Wind kann man sogar den süßlichen Duft erschnuppern. Zahlreiche Einwohner des Dörflis verdienen dort ihr Geld, u.a. auch bei den Eiern. Jedenfalls bin ich aus irgendeinem Grund mit meiner Mutter auf das Thema zu sprechen gekommen und die hat dann berichtet, was ihr ein "Insider" erzählt hat: Bei den Produktionen wird tatsächlich jedes 7. Ei rausgenommen, und jemand anders kommt mit den "Spezialeiern" vorbei und füllt die Lücken damit auf. Dann wird wohl nochmal alles gemischt, keine Ahnung wie und warum, vielleicht, um noch gerechter bei der Verteilung zu sein.
Das ist zwar immer noch kein hieb- und stichfester Beweis, aber immerhin kenne ich jemanden, der jemanden kennt, ders weiß......wie beim Motorradfahrer ohne Kopf :-)

Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?