www.flickr.com

Sonntag, Januar 23, 2005

All work and no play......

makes Jack a dull boy, and me a dull girl :-)
Nicht daß ich mich nicht schon genug vor den anstehenden Arbeiten drücken würde (Aua!!) und genug zum Spielen hätte (vor allem meine Freunde vom Desktop: Mine Sweeper, Free Cell & Solitär)......nein, jetzt bin ich auch noch stolze Besitzerin eines funktionstüchtigen Gameboys!! Der kommt aus New York, ist durchsichtig und hochgradig süchtigmachend - nur ein Wort: Tetris.
Und nicht nur mich hats erwischt, sondern auch mindestens eine Mitbewohnerin ist infiziert: Christiane hat das Ding mehrere Stunden nicht mehr aus der Hand gegeben, sich mit zusammengebissenen Zähnen und wirre Schimpftiraden ausstoßend ins 7. Level hochgekämpft und Luftsprünge gemacht, als sie zum ersten Mal die Freu-Geräusche gehört hat, die das Teil von sich gibt, wenn man vier Reihen auf einmal abbaut.
Doch nicht nur das, der großzügige Schenker des Teufelsgeräts hat noch zahlreiche andere Spiele draufgelegt, die ähnliches Suchtpotential aufweisen. Das nächste in der Reihe ist Zelda, mit dem ich mich heute Nacht ca. 6 (!!) Stunden beschäftigt habe.........wie bei Tetris nicht nur Spielspaß, sondern auch ein großartiger Déja Vu-Effekt. Vor ungefähr zehn Jahren hatte mich die Sucht schonmal im Griff, das Brüderchen hatte sich damals nen grünen Gameboy (second generation) angeschafft, dazu eben diese beiden Spiele. Natürlich hat es nicht lange gedauert, bis wir uns regelrecht um das Ding gekloppt haben bzw. uns sogar ganz vernünftig gegenseitig Tipps gegeben haben, wie man denn die Pegasus-Stiefel bekommt und den bösen Endgegner besiegt, hat wirklich Spaß gemacht damals. Genau diese Stimmung hat sich bei mir sofort wieder eingestellt, ich war nicht in der Lage, meine Daumen von den Knöpfen wegzubewegen. An den Konsequenzen leide ich gerade, weil der linke tatsächlich äußerst weh tut, das hab ich jetzt davon, Menno :-(
Ein Ende des Wahns ist auch nicht in Sicht, denn zu allem Überfluß hab ich in den Untiefen meiner Wohnhöhle noch ein Netzgerät mit passendem Stecker gefunden, kein Batterienzwang mehr. Vielleicht sollte Petra ihre Drohung wahr machen und das neue Spielzeug sofort konfiszieren..........

Comments:
Was habe ich getan!!!1!1 ;)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?